Zum Inhalt springen.
Zum Seitenanfang springen.
Sie befinden sich genau hier: Home > Über... > Arbeitszeiterfassungssystem.

Arbeitszeiterfassung:

Mit der Erstellung einer Arbeitszeiterfassung habe ich einige Zeit verbracht. Das System war von 1998 bis 2011 gleichzeitig bei drei Firmen im Einsatz. Die Software ist nicht mehr auf dem Stand der Technik und wurde daher abgelöst. Eine Weiterentwicklung lohnte sich nicht mehr, da die Datenverwaltung zu altmodisch war (Dateien statt Datenbank). Für kleine Anwendungsgebiete (<100 Mitarbeiter) kann das System aber durchaus sinnvoll sein.

Falls es Fragen zum Thema Zeiterfassungssysteme gibt, berate ich gemeinnützige Vereine gern ehrenamtlich.

Hier noch einige Angaben und Screenshots zur Software:

Chipkartenterminal
Manuelle Eingabe der Arbeitszeiten
Auswertung der Zeitzuschläge
Auswertung der Arbeitszeit
Arbeitszeitkonto